Sie sind hier

Sanierung Sportplatz Züllichauer Straße

Haupt-Reiter

Das Bezirksamt Friedrichhain-Kreuzberg von Berlin veranlasste eine umfassende Sanierung des Sportplatzes Züllichauer Straße 1-7 und beauftragte SWUP GmbH mit der Neuplanung und Bauüberwachung.

Nunmehr ersetzt ein Vollkunstrasen neuester Generation den alten Belag, der nach 17 Jahren Nutzung verschlissen war. Der neue Kunststoffrasenbelag eignet sich nicht nur zum Fußballspielen sondern auch für Hockey.

Durch den Einbau einer modernen Bewässerungsanlage mit sieben Versenkregnern kann jetzt das gesamte Kunststoffrasenfeld über ein digitales Steuergerät gleichmäßig bewässert werden.

Darüber hinaus wurden die alle Pflasterwegeflächen um das Spielfeld erneuert und spezielle Abstellbereiche für Jugendfußball- und Hockeytore geschaffen.